Impressum - Hombi Harmonicas

Hombi Harmonicas
Direkt zum Seiteninhalt

Impressum


Die „Hombi Harmonicas" gibt es seit dem August 2010. Ein zufälliges Treffen zwischen Hansueli Flückiger und Franz Osterwalder brachte das gemeinsame Hobby „Schnöregige" zu Tage. Rene Läubli, der Dritte, spielte auf Bergtouren und Familienfesten Melodie hat aber 1999 auf Akkord gewechselt.
Er ergänzte die Gruppe «Föhnlöchler» mit der Akkordharmonika und machte Stellvertretungen bei den «Räbhüsli Mulörgeler». Franz Osterwalder beherrscht seine Mundharmonika nach einer längeren Pause immer noch. Nach einer ersten Probe bei Hansueli zu Hause waren sich die Drei einig, zusammen eine neue Mundharmonikagruppe zu gründen.
Hansueli hatte sich schon seit Sommer 2009 mit dem Üben auf dem Bass beschäftigt und zusammen mit René am Akkord harmonierte die Gruppe von der ersten Probe weg ausgezeichnet. Ab sofort fand und findet jede Woche eine Probe statt. Diverse Auftritte, privat und öffentlich, aber auch regelmässig besuchte Weiterbildungskurse haben das Trio geformt und die Musik zu einer schönen und sinnvollen Betätigung gemacht.
Da alle drei grosse Beziehungen zur Zürichseegemeinde Hombrechtikon haben, wurde der Gruppenname «HOMBI HARMONICAS» gewählt. Wir pflegen verschiedene Musikrichtungen wie Schlager, Volksmusik, Klassik, Blues, Jazz, etc.
Seit Oktober 2019 sind wir nun am Üben im Quartett. Zu uns gestossen ist Inge Adams. Auch sie spielt schon lange Mundharmonika, zuletzt bei den «Räbhüsli Mulörgeler». Inge übernimmt die 1. Stimme und zwischendurch auch mal die Bassstimme.
Unser Akkordspieler Rene Läubli organisiert Auftritte und betreut und bearbeitet die Musiknoten.                 
Hansueli betreut die Web-Seite. (www.hombi.harmonicas.ch)
Inge hat die Stimme von Franz übernommen.
Zurück zum Seiteninhalt